Unternehmen

Hesselbach GmbH Schwimmbadbau

Babyschwimmen und Kleinkinderschwimmen

Babyschwimmen im Vorführbecken

Remscheid (RP) Für Mütter und Väter mit kleinen Kindern wird es leichter, mit ihrem Nachwuchs schwimmen zu gehen. Die Lenneper Turngemeinde (LTG) bietet in den Vorführräumen der Firma Hesselbach GmbH an der Freiheitstraße 73 ab dem 14. Juni 2010 Babyschwimmen an.

Babyschwimmen in Remscheid

Edel wirkt das etwa drei Meter breite und sieben Meter lange Schwimmbecken. Das Wasser sprudelt aus einem großen chromfarbenen Hahn. Feine Steinplatten umranden diese Oase der Entspannung. So ein Raum passt zu einer Villa mit viel Platz. Nun zieht Leben ein in diese Wasseridylle.

Johannes Berenz Geschäftsführer der Hessselbach GmbH hat dieses Bad als Vorzeigeobjekt für seine Kunden gebaut. Die Idee, dieses Vorführbecken zu einem öffentlichen Bad umzufunktionieren, entstand bei einem Treffen des Stadtsportbundes. Ben Vieler als Vertreter der LTG und Johannes Berenz, Jugendgeschäftsführer des FCR, lernten sich dort kennen. Anstatt die Lage für Schwimmer in Remscheid zu beklagen, die mit dem Sportbad am Stadtpark und dem H2O in Lennep für Freizeitangebote dieser Art nicht gerade komfortabel ausgestattet ist, schuf man ein neues Angebot. Zum Vorteil von beiden Seiten. Wenn am Tage Babys im Vorführbecken planschen, sieht Berenz dies als Werbung für sein Produkt. Ein Bad, das genutzt werde, sei viel überzeugender als ein „lebloses“ Ausstellungsstück. Berenz hat Umkleidekabinen und neue Duschen für die Besucher bauen lassen. Bei der Stadt mussten verschiedene Genehmigungen eingeholt werden. Und das Gesundheitsamt kommt nun regelmäßig und kontrolliert die Wasserqualität.

Durch Sport mehr erleben!

Kontakt und Anmeldung:
Lenneper Turngemeinde 1860 e.V.
Herrn Ben Vieler
Neugasse 4
42897 Remscheid
Tel.: 02191 460 59 0
Fax.: 02191 460 59 19
Internet: www.LTG-SPORT.de